Stellen Sie sich vor die Kirche ist versperrt...

Eine Kirche sollte offen sein – offen sein, um in der Ruhe eines Gotteshauses mit Gott ins Zwiegespräch kommen zu können.

Aber wer kümmert sich darum, dass die Kirche offen sein kann! Wer ist dafür zuständig? Der Pfarrer, der Mesner …….. wer? Gott sei Dank gibt es auch in unserer Pfarre Menschen denen unser Gotteshaus, unsere Pfarrkirche, Kraft- und Segensquelle ist und auf sie im Besonderen Obacht geben. Darunter auch jene, die die Kirche auf- und auch wieder zusperren.

An dieser Stelle sei ein ganz großes Vergelt´s Gott gesagt an: Fam. Paul Gollackner, Maria und Herbert Högler, Christl und Franz Gruber, Maria und Matthäus Gollackner, Kathi Wasenegger, Berta Pann und Maria und Christian Wuppinger. Auch bei Adelheid Lettner möchten wir uns bedanken für das Öffnen und Verschließen der Söllheimer Kapelle.

Ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein, mit Umsicht und Verlässlichkeit üben sie tagein – tagaus diesen „unsichtbaren“ Dienst aus. DANKE!!