Allerheiligen und Allerseelen

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in der aktuellen Entwicklung der Pandemie ist das Totengedenken heuer

nicht in gewohnter Weise möglich.

Gemeinsame Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen am Friedhof können in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Gräber werden von unseren Priestern gesegnet, wenn auch nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier.

Adventkranzsegnung

Kirchweih

Bei Würstel und hervorragenden Torten konnten sich die Gäste beim Kirchweihfest verwöhnen lassen!

Radausflug der Ministranten

Die "großen" Ministranten machten zusammen mit Gabi und Karin einen Radausflug. Gestärkt mit einer Jause inklusive herrlichen Ausblick auf die Salzach erreichten sie Hallein nach 54 Kilometern. Den Eisbecher haben sich alle somit richtig verdient!

Pilgerreise nach Israel

Einladung zur Pilgerreise nach Israel

von 25.03. bis 01.04.2020

Informationsabend am 7. Jänner 2020 um 19 Uhr im Pro Hallwang

Bitte um Anmeldung im Pfarrbüro!

Anmeldeschluss: 25.01.2020

Reiseinformationen
Israel_März_Hallwang2020.pdf

Firmanmeldung

Ehejubilare

Bild von Raphael

Schon am ersten Tag der Ausgangsbeschränkungen in der derzeitigen Corona Krise, hat unseren 5 jährigen Sohn Raphael Elias, der sehr gerne in den Kindergarten in Hallwang geht, dahingehend beschäftigt, welche Kräfte und Energien es braucht um das Virus so schnell wie möglich einzudämmen, damit es allen Menschen wieder gut geht und er wieder in den Kindergarten gehen kann.
Er malt zur Zeit sehr gerne und hat, während sein großer Bruder Michael für die Schule gearbeitet hat, seine Gedanken in Form einer Zeichnung festgehalten.

Erklärung zum Bild:
Gott in Form einer Person mit grünen Augen (ganz wichtig lt. Raphael), die Strahlen rund um Gott sind die heilende Energie. Gott trägt ein Leiberl mit einem roten Kreuz darauf. (Rotes Kreuz)
Weiters malte Raphael die Kraft und heilende Energie der Sonne, der Pflanzen, der Tiere (Eule, Katze) und die "3 Fragezeichen" (Detektive), die dazu beitragen das Virus besiegen zu können.
Den Pfeil rechts unten hat er zum Schluss gezeichnet und dazu erwähnt, dass Gott eigentlich oben im Himmel ist.

Impressionen vom Pfarrfasching

Sternsinger 2020

Fotos von einer tollen Sternsingeraktion 2020 finden Sie hier!

Danke an alle Kinder, Jugendlichen, Herlferinnen und Helfer, KöchInnen und Begleitpersonen!

Barbara Suko

Mein Name ist Barbara Suko und ich bin seit Jänner 2018 die zweite Pastoralassistentin in Hallwang. Ich wohne in Hallwang Berg, bin verheiratet mit Harry und habe zwei Söhne Florian und Valentin.

Nach meinem ersten Beruf als Diplomierte Gesundheits- und Intensivkrankenschwester habe ich an der Kirchlich pädagogischen Hochschule Edith Stein in Salzburg studiert und meinen Bachelorstudienabschluss gemacht. Seit sechs Jahren arbeite ich als Religionslehrerin in der Volksschule Seekirchen.

Unsere Pfarre Hallwang ist mir ein großes Anliegen und ich bemühe mich um eine lebendige Pfarrgemeinde.