Ehejubilare

Ehejubiläen von 25 bis 60 Jahre feierten am 25.9. insgesamt 12 Ehepaare aus Hallwang. Beim Ehejubiläen von 25 bis 60 Jahre feierten am 25.9. insgesamt 12 Ehepaare

Festgottesdienst in der Pfarrkirche spendete Pfarrer Richard Wagner allen Paaren einzeln den Segen, wobei auch der „Brautkuss“ nicht fehlen durfte! Mit dem Chor Ars Musica, den voPfarrgemeinderäten selbst verzierten Kerzen und der gemütlichen Agape im „proHallwang“ war es ein perfekter Jubiläumstag.Ehejubiläen von 25 bis 60 Jahre feierten am 25.09. insgesamt 12 Ehepaare aus Hallwang. Beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche spendete Pfarrer Richard Weyringer allen Paaren einzeln den Segen, wobei auch der "Brautkuss" nicht fehlen durfte! Mit dem Chor Ars Musica, den von Pfarrgemeinderäten selbst verzierten Kerzen und der gemütlichen Agape im "ProHallwang" war es ein perfekter Jubiläumstag.
Foto: Maria Golser, HalFestgottesdienst in der Pfarrkirche spendete Pfarrer Richard Wagner allen Paaren einzeln den Segen, ,,,wobei auch der „Brautkuss“ nicht fehlen durfte! Mit dem Chor Ars Musica, den voPfarrgemeinderäten selbst verzierten Kerzen und der gemütlichen Agape im „proHallwang“ war esein perfekter Jubiläumstag.Foto: Maria Golser, Hallwang

Fotos: Maria Golser

Erntedank

Impressionen des Erntedank-Festes, das aufgrund des kalten und nassen Wetters leider ohne Prozession stattfand. Herzlichen Dank den fleißgien Blumenfrauen, die die Kirche wunderschön geschmückt haben! Außerdem ein großes Danke an die Landjugend, die die Erntekrone wieder aufwendig gebunden hat.

 

Fotos von Maria Golser

Schulabschluss Gottesdienst

DANKE für diesen wunderschönen Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres!

Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die Kinder mit Begeisterung beten und singen!

Die Stimmung ist berührend!

Nun wünschen wir unserer Religions-Lehrerin Frau Christine Zuchner ein erfolgreiches Bildungskarenzjahr und freuen uns darauf, wenn Sie wieder in die Schule zurück kehrt!

Fotos: Stefanie Maier

Firmung 2022

Firmung am 25. Juni mit Rektor Dr. Michael Max und 31 Firmlingen

Fotos: Stefan Lochschmidt

Picknick mit Gott

Am 26. Juni 2022 fand der letzte Familiengottesdienst vor der Sommerpause statt. Schon zum zweiten Mal gestaltete das engagierte Familiengottesdienst-Team einen Gottesdienst im Freien, bzw. "Picknick mit Gott". Der Wortgottesdienst wurde von unserem Pastoralassistenten  Meinrad Föger abgehalten. Die Gottesdienstbesucher konnten dabei mit der Picknickdecke und selbstmitgebrachter Jause in der Wiese teilnehmen. Der herrliche Sommertag eignete sich perfekt dafür. Weiters hat es uns besonders gefreut, dass wir neue Ministrant*innen in der Pfarre Hallwang begrüßen durften.

Der nächste Familiengottesdienst findet am 23. Oktober 2022 statt.

Fronleichnam 2022

Erstkommunion 2022

Erstkommunion in Hallwang am Christi-Himmelfahrts-Tag: 30 Kinder durften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie empfangen - und zu so einem Fest ist fast das ganze Dorf auf den Beinen...

Die Vorbereitungsstunden in Kleingruppen mit engagierten Eltern, der Religionsunterricht von Frau Christine Zuchna, und für die Pfarre Pastoralassistent Meinrad Föger sorgen aber dafür, dass es nicht nur ein Spektakel mit Blasmusik und weiten, weißen Gewändern bleibt, sondern wirklich zum Mahl der Gemeinschaft und zur Begegnung mit Christus wird. Wir wünschen den Kindern und den Familien alles Gute!

Ein neuer Pfarrgemeinderat wurde gewählt

Wahlergebnis der

Pfarrgemeinderats-Wahl 2022

am So., 20. März, Pfarre Hallwang

 

Amtliche Mitglieder

Weyringer Richard, Pfarrprovisor; Weyringer Simon, Priester;

Högler Marianne, Pfarrsekretärin; Föger Meinrad, Pastoralassistent

 

Gewählte Mitglieder

Eckschlager Margarete

Diplomkrankenschwester, *1981, Dorf

Freundlinger Angelika

Kaufm. Angestellte, *1971, Esch

Haslinger Angelika

Vertragsbedienstete, *1980, Söllheim/Mayrwies

Haslinger Birgit

Kindergartenpädagogin/ Landwirtin, *1978, Sam/Söllheim

Königstorfer Marta

Juristin, *1986, Döbring

Kreuzer Josef

Bankangestellter, *1957, Tiefenbach

Lainer Elisabeth

Bankangestellte, *1967, Döbring

Maier Stefanie

Lehrerin, *1986, Esch

Oberleitner Paul

Bauingenieur, *1952, Berg

Perlot Marlene

Damenkleidermacherin, *1979, Berg

Raninger Christine

Landwirtin, *1994, Tiefenbach

Schmeisser Manfred

Tischler, *1968, Esch

Unterholzer Nikolaus

Landwirt in Pension, *1959, Reicherting

Willerroider Cornelia

Hochzeitsplanerin, *1979, Berg


Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Wahl!

 

Hallwang, 21.03.2022

Tauferinnerungsfeier 2022

Tauferinnerungsfeier der Kinder aus den ersten Klassen, und zwei der Kinder frisch getauft!

Ostern 2022

Eindrücke PGR Wahl & Fastensuppenessen

 Pfarre Hallwang

Kirchenstraße 1

5300 Hallwang

 

0662 - 8047 814010 

Folge uns auf Instagram:

junge_kirche_hallwang - follow now!