Osterkerze

Das ganze Jahr über steht die Osterkerze in der Pfarrkirche in der Nähe des Taufbeckens. Die Osterkerze erinnert uns an die Auferstehung von Jesus aber auch an die Feuersäule, in der Gott den Israeliten bei ihrem Weg durch die Wüste nachts voran zog. Auf der Kerze stehen die griechischen Buchstaben „Alpha“ und „Omega“ und die Jahreszahl. Das bedeutet: Jesus ist von Anfang bis zum Ende bei uns. In der Osternacht wird die Kerze angezündet und in die dunkle Kirche getragen.

In den Tagen vom Gründonnerstag zum Ostersonntag konnten wir viele Feiern gemeinsam begehen. Dabei gab es nachmittags Feiern für Familien und Kinder, abends stimmungsvolle Gottesdienste. Am Gründonnerstag durften wir die Abendmahlfeier mit Fußwaschung und Ölbergandacht mit Prof. Wolbert feiern. Anschließend verweilten wir noch kurz bei einer Agape in der Pfarrkirche.

Am Karfreitag fand während des Gottesdienstes mit unserem Pfarrer Richard Weyringer die Kreuzverehrung mit Blumen statt. Diese vielen Blumenspenden verwandelten unsere Blumenfrauen in einen farbenfrohen Blumenschmuck für die Pfarrkirche, in der wir schließlich am Karsamstag die Osternacht feierten. In der Osternacht als auch im Ostergottesdienst am Ostersonntag konnten Körbe zur Speisenweihe mitgebracht werden

Fotos und kurze Berichte zu Ostern finden Sie hier.

Alle Termine im Überblick  - Gottesdienstordnung

Die aktuelle Gottesdienstordnung kann hier herunter geladen werden.

Wallfahrt am 01. Mai

Traditionell fand am 01.Mai eine Wallfahrt nach Maria Plain statt

Osternacht

Fotos zur feierlichen Osternacht am 20.04 können Sie hier bewundern!

Palmsonntag

Am 14. April durften wir den Palmsonntag feiern. Unsere Firmlinge brachten sich aktiv ein und verkauften Palmbrezen an die vielen BesucherInnen. In Hallwang als auch in Söllheim wurden die Palmbuschen geweiht und sollen so Segen in unsere Häuser und auf die Felder bringen. Viele Fotos vom Palmsonntag findet ihr hier.

Osterpfarrbrief

Ab sofort kann der aktuelle Oster-Pfarrbrief abgeholt werden. Er liegt an folgenen Stellen auf:

• Pfarrkirche Hallwang
  • Pfarrhof
  • Antoniuskapelle Söllheim
  • Kapelle im Seniorenhaus
  • Raika Hallwang
  • Gemeindeamt Hallwang
  • Kindergarten
  • Dr. Jungbauer

Bergmesse wegen schlechter Witterung abgesagt!

Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks

Vortrag am Dienstag, 14. Mai um 19:00 Uhr im Pro Hallwang

Sternsingeraktion

Anfang Jänner waren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rahmen der Sternsingeraktion in Hallwang unterwegs.

Fotos gibt es hier zu sehen.

Fackelwanderung im Advent

Am 19. Dezember fand eine Fackelwanderung von Hallwang nach Söllheim statt.

Mehr Bilder gibt es in der Rubrik "Fotos" zu sehen.

Frauentreff

Am 21.11 fand die Frauentreff - Veranstaltung "Die 5 Säulen der Liebe statt".

Schön, dass wir so viele Interessierte begrüßen konnten!

Ehejubilare

Am 14. Oktober durften zahlreiche Ehepaare das gemeinsame Ehejubiläum im Rahmen eines Gottesdienstes feiern! Mehr dazu gibt es hier.

Aktuelle Informationen zur Firmung

Die Termine zum Elternabend sowie zum Firmwochenende und weitere Informationen über die Firmung am 1. Juni 2019 findet ihr hier.