Weltgebetstag der Frauen

Am 02. März fand der Weltgebetstag der Frauen im Pfarrsaal der Pfarre Eugendorf statt. Es freut uns, dass einige Hallwangerinnen daran teilgenommen haben!

 

Der Weltgebetstag findet abwechselnd in den Gemeinden Hallwang, Bergheim und Eugendorf statt. Im nächsten Jahr dürfen wir den Weltgebetstag am 1. März 2019 im Pro Hallwang feiern.

Neues vom Pro Hallwang

Unser Neubau „Pro Hallwang“ ist nun schon fast ein Jahr in Betrieb und ist von außen für viele Hallwangerinnen und Hallwanger bereits als ein Bestandteil des Ortszentrums erkennbar geworden.

 Im Zuge der Eröffnung der neuen Volksschule im Oktober des Vorjahres wurde auch unser Holzbau in der Salzburger Presse von „Pro-Holz“ als positives Beispiel für ein zukunftsorientiertes Bauen lobend erwähnt.

 

Für weitere Informationen hier klicken.

PGR - Klausur

Am 02. und 03. Februar trafen sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates zu ihrer ersten Klausur. Viele neue Ideen, interessante Diskussionen und lustige Gespräche prägten diese beiden Tage.

 

Hier geht´s zu den Fotos!

Fastensuppe und Vater-unser Übergabe

Am 18. Februar fand in Hallwang und Söllheim das traditionelle Fastensuppen essen statt. Vielen Dank an die Familie Zipperer vom Gasthof & Gut Kirchbichl und an die Familie Vigne vom Restaurant Pfefferschiff für das Kochen der Fastensuppen! 

 Danke an die zahlreichen BesucherInnen fürs Kommen und "Vergelt´s Gott" für die großzügigen Spenden.

 

Außerdem fand an diesem Sonntag die Vater-unser-Übergabe an die ersten Klassen der Volksschule Hallwang statt.

 

Hier geht´s zu den Fotos!

Sternsinger

 

HERZLICHEN DANK an alle Kinder und Jugendliche, die als Sternsinger in Hallwang unterwegs waren! Trotz Regen und Kälte gingen am Donnerstag und Freitag mehr als 60 Kinder in Gruppen durch ganz Hallwang, nahmen Spenden entgegen und brachten Gottes Segen in die Häuser. Dabei sammelten sie einen Geldbetrag von 11.617,35 €!

 

Weiters möchte ich mich auch bei allen Begleitpersonen, Köch/innen für den Mittagstisch, bei der Erwachsenen Sternsingergruppe, bei der Raika Hallwang und bei allen Helfer/innen rund ums Sternsingen bedanken!

 

Hier geht´s zu den Fotos!