Begegnungsraum "Pro Hallwang"

Am 15. Juni 2017 konnten wir im Anschluss an den Fronleichnamsgottesdienst unser "Pro Hallwang" eröffnen.

Wofür wird unser Pro Hallwang genutzt?

• Pfarrgemeinderatssitzungen und pfarrliche Elternabende (Tauferneuerung, Erstkommunion, Erstbeichte, Firmung,…).

• Ministrantenstunden und Begegnungsnachmittage für SchülerInnen mit Kirche und Religion und das Feiern des Versöhnungsfestes

• Vorträge und Aktionen des katholischen Bildungswerkes.

• Taufseminare und Wiedereintrittskatechese.

• Oase, Frauenrunden, Bastelrunden für Bazare und vielleicht bald auch Männerrunden.

• Pfarrkaffees und Agapen nach besonderen Gottesdiensten

• Feiermöglichkeit von besonderen Heiligen- und Martinsfesten

• Religiöse Angebote für Familien mit ganz kleinen Kindern und Raum für das Kindergottesdienstteam

• Probenraum für unsere Chöre

• Ein Frühstücksraum nach dem Rorate und ein Treffpunkt für Jung und Alt, genauso im Winter wie im Sommer in dessen Feste und Feiern sich auch der Kinderspielplatz integrieren lässt.

Freuen wir uns also jetzt schon gemeinsam auf die vielen guten Erfahrungen von Gemeinschaft die uns dieser Raum bringen wird.

Wer aber, außer sich freuen, noch Etwas zum Gelingen beitragen will, ist herzlich eingeladen zu Spenden:

IBAN:   AT65 3502 3000 0013 0559

BIC:     RVSAAT2S023

Bei der Raika Hallwang für den Begegnungsraum „PRO HALLWANG“ einzuzahlen. Keine Spende ist zu klein und keine zu groß. Die Erlagscheine gibt es auch im Pfarramt und in der Kirche.

Festschrift zur Eröffnung des Begegnungsraumes Pro Hallwang am 15. Juni 2017
Festschrift_ProHallwang.pdf