Geburtstagsgratulationen

Eine besondere Tradition hat in unserer Pfarrgemeinde im Jahr 2007 begonnen, nämlich ältere Damen und Herren persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Dafür engagieren sich zwanzig Gratulantinnen und Gratulanten, um Glückwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit vorbei zu bringen. Zum 80. Geburtstag und danach jedes Jahr ab dem 85. Geburtstag darf ein kurzer (oder auch längerer) Besuch nicht fehlen, bei dem alte Geschichten wieder aufgelebt werden können.

Initiiert wurde dieser Dienst von Hilde Lindner und Maria Lehner. Pfarrer Heribert Jäger ließ diesen mithilfe von Maria Gollackner und Inge Lackner im Jahr 2007 erneut aufleben. Seitdem sind die fleißigen Helfer in allen Ortsteilen sowie im Seniorenhaus Antonius unterwegs.