Ministranten

Was erwartet dich bei uns:

  • verschiedene Ausflüge
  • erstes Kennenlernen des Ministrantendienstes
  • Lustige Gruppenstunden mit Spielen und Basteln
  • neue Freunde
  • gute Gemeinschaft
  • gemeinsames Ministrieren mit erfahrenen Minis

Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann zum Schnuppern und Kennenlernen einfach in die Ministrantenstunden kommen. Dazu einfach anrufen!

 

Wir freuen uns auf dich!

Gabi & Karin

(Gabi Kreuzer: 0650 - 53 25 806 und Karin Putz: 0676 - 86 86 12 33)

 

 

 

Warum seid Ihr zu den Minis gegangen?

 

·         Weil mich jemand gefragt hat, ob ich ministrieren möchte, ich habe es probiert und es hat mir Spaß gemacht.

 

·         Meine Mama hat gesagt ich soll es auch probieren, wie meine Geschwister.

 

·         Ich bin früher schon mit meinem Opa in die Kirche nach Söllheim gegangen und dort habe ich manchmal ministriert. Dann kam ich nach Hallwang.

 

 

 

Was gefällt Euch am besten am Ministrieren?

 

·         Die Osterzeit, die Gabenbereitung und das Läuten.

 

·         Das Läuten mit der Glocke.

 

·         Wenn wir einen großen Umzug machen, wie zu Fronleichnam

 

·         Ostern und Weihnachten sind super.

 

·         Einfach alles. Die Erstkommunion und die Osternacht.

 

·         Es ist alles mega cool.

 

 

 

Wie gefällt Euch die Ministunde und was war am Lustigsten?

 

·         Die Ministunde ist cool. Das Werwolf Spiel gefällt mir am besten.

 

·         Miteinander Fußballspielen und eine Schnitzeljagd machen. Das macht Spaß!

 

·         Die gemeinsamen Spiele, das Übernachten auf der Elmau-Alm und das ins Kino gehen gefallen mir.

 

·         Die gemeinsame Übernachtung im Pfarrhof mit Popcorn und Freiluftkino.

 

·         Am besten war der Kinofilm „Ferdinand der Stier“

 

·         Die Quizze gefallen mir.

 

·         Der Ausflug ins Fantasiana war toll.

 

 

 

Was war das lustigste Erlebnis beim Ministrieren?

 

·         Als der Herr Pfarrer über das Mikrofon gestolpert ist.

 

·         Als der Herr Pfarrer einen Witz erzählte.

 

 

 

Findet Ihr ministrieren schwer und habt Ihre Freunde gefunden?

 

·         Es waren sich alle einig: Ministrieren ist nicht schwer und man findet neue Freunde oder trifft sich mit seinen schon bekannten Freunden

 

 Pfarre Hallwang

Kirchenstraße 1

5300 Hallwang

 

0662 - 8047 814010