Ministranten

Was erwartet dich bei uns:

  • verschiedene Ausflüge
  • erstes Kennenlernen des Ministrantendienstes
  • Lustige Gruppenstunden mit Spielen und Basteln
  • neue Freunde
  • gute Gemeinschaft
  • gemeinsames Ministrieren mit erfahrenen Minis

Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann zum Schnuppern und Kennenlernen einfach in die Ministrantenstunden kommen. Dazu einfach anrufen!

 

Wir freuen uns auf dich!

Gabi & Karin

(Gabi Kreuzer: 0650 - 53 25 806 und Karin Putz: 0676 - 86 86 12 33)

 

 

 

Ministranten-Übernachtung 2017

Im Juni 2017 wurde unser Pro Hallwang eröffnet und deshalb beschlossen wir unsere Ministrantenübernachtung dorthin zu verlegen, um es gleich für uns Ministranten einzuweihen. Anfang August 2017 war es dann soweit. Bei schönem und heißem Wetter trafen wir uns am Nachmittag um mit gemeinsamen Spielen und Aktivtäten zu starten. Eine Erforschung unserer neuen Räumlichkeiten stand auch auf dem Programm und wurde mit viel Begeisterung aufgenommen.

 

Natürlich durfte ein gutes, gegrilltes Essen vom Lagerfeuer mit selbstgebackenen Broten auch nicht fehlen. Nach der einen oder anderen Panne beim Würstelgrillen (so manches Würstel fiel dem Feuer zum Opfer), machten wir es uns im Garten bei einem Freiluftkino so richtig gemütlich. Spannend war es auch im Pro Hallwang zu übernachten und das Gewitter in der Nacht durch die großen Fenster hautnah mitzuerleben. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht und einem stärkenden Frühstück war wieder genügend Energie für weitere Spiele vorhanden.

 

Für uns war es wieder ein großer Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Übernachtung mit euch!

 

 

 Pfarre Hallwang

Kirchenstraße 1

5300 Hallwang

 

0662 - 8047 814010