Oase

Vor ca. 20 Jahren wurde unter der Leitung unseres damaligen Pfarrers Heribert Jäger der Wunsch laut, den Pfarrhof mehr zu beleben und den Pfarrmitgliedern vertrauter zu machen. Alsbald begann ein Team unter der Leitung von Frau Maria Berger, ältere Bewohner von Hallwang unter dem Motto «GEMEINSAM STATT EINSAM» anzusprechen und einzuladen.

Es sollte eine Zeit zum Kennenlernen, eine Zeit der Gemeinsamkeit, Zeit für eine Kaffeejause und eine Zeit zum Plaudern und Lachen sein.

Die Gastgeberinnen der Oase sorgen im Pro Hallwang für eine nette Atmosphäre, machen manchmal ein bisschen Programm oder hören einfach zu.

Im Juli machen wir immer unseren OASE-Ausflug. Heuer besuchten wir Obertrum und feierten in der Kapelle «Zum Guten Hirten» einen Gottesdienst mit Hilary, unserem Aushilfspriester aus Uganda. Der Mesner Franz Lindner erklärte die Kapelle aus dem 17. Jahrhundert, in der die Glocken noch immer händisch geläutet werden. Bei Kaiserwetter ging`s dann weiter auf den Haunsberg zur «Kaiserbuche», wo dieser schöne Tag gemütlich ausklang. Für den Ausflug 2020 werden jetzt schon wieder Ideen gesammelt.

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 14:00 Uhr im «Pro-Hallwang». Im August und September ist  Sommerpause. Im Oktober starten wir mit einer Jause in einem gemütlichen Gasthof.

Sollte jetzt jemand Lust auf die OASE bekommen haben, dann einfach im «Pro-Hallwang» vorbeischauen. Frauen und Männer sind herzlich willkommen.

Pfarre Hallwang

Kirchenstraße 1

5300 Hallwang

Folge uns auf Instagram:

junge_kirche_hallwang - follow now!