Musikalische Gestaltung

Wie wäre wohl ein feierlicher Sonntagsgottesdienst ohne musikalische Gestaltung?

Richtig, mit halb so viel Stimmung und Herz. Deshalb sind wir in Hallwang besonders froh, so viele begeisterte Freiwillige für die musikalische Gestaltung zu finden. Vom Kirchenchor über die Musikkapelle, Organisten, verschiedenen Gesangsgruppen bis hin zu einem eigenen Familien-gottesdienstteam sind alle vertreten.

Um die vielen Sonn- und Feiertage zu koordinieren, treffen wir uns zwei mal jährlich zur Musikeinteilung. In diesem Sinne Vergelt´s Gott für eure musikalischen Gestaltungen, dadurch wird jeder Gottesdienst einzigartig!

Haben auch Sie Interesse die Gestaltung eines Gottesdienstes zu übernehmen? Melden Sie sich einfach im Pfarrbüro, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Chorleiterin: Rosa Steiner

Der Kirchenchor Hallwang singt bei vielen Festlichkeiten, auch an ganz normalen Sonntagen, Beerdigungen, (goldenen) Hochzeiten und das immer mit viel Gefühl und Ausdruck. Das Repertoire ist zum Großteil klassisch mit Ausflügen zu rhythmischen Liedern, Spirituals und Volksliedern. Wir sind 9 Soprane, 7 Altistinnen und 2 Bässe und singen 3-4 stimmig, mit und ohne Orgelbegleitung.

Wir proben donnerstags von 19.30 bis 21.30 im Pro Hallwang. Das Hauptaugenmerk der Chorleiterin Rosa Steiner liegt auf der Tonqualität . In den Proben wird viel am Klang und Ausdruck gearbeitet. Und nach der Probe wird an der Gemeinschaft gearbeitet :)

Seit 2018 wollen wir jährlich ein Passions – und Adventkonzert veranstalten

Wir freuen sehr über zusätzliche Stimmen - Bei Interesse bitten wir Sie, sich kurz im Pfarrbüro zu melden!